Lebensraum

Begegnungsstätte - Wilischstraße 7
  Haus Lebensfreude
In diesem Haus finden sie die "Zentrale" der Lebenshilfe Annaberg e.V. Hier werden die Angestellten in den Bereichen Fahrdienst, Ferienbetreuung, Freizeitgestaltung, Familienentlastender Dienst, Integrationshilfe, Tagesgruppe und Ambulant Betreutes Wohnen koordiniert. Im ersten Obergeschoss befinden sich die Räumlichkeiten der Tagesgruppe und die der Ferienbetreuung. Im zweiten Obergeschoss sind Wohnräume für das Wohntraining (Erlernen des selbständigen Wohnens für Menschen mit geistiger Behinderung).

Haus Lebensfreude - Zick-Zack-Promenade 3

Seit Herbst 2014 befinden sich hier die Räumlichkeiten für den Familienentlastender Dienst, außerdem werden ab Mai 2015 im Erdgeschoss Menschen mit Behinderung, die noch nicht bzw. nicht mehr in die Werkstatt für behinderten Menschen gehen in einer Tagesstruktur betreut.
Auch eine Pflege- und Betreuungsgruppe im Rahmen des Ambulant Betreuten Wohnens befindet sich im ersten Obergeschoss. In den oberen Etagen haben wir außerdem noch Wohnräume für das Ambulant Betreute Wohnen geschaffen.

Villa Lebenswert - Wilischstraße 15

Die Villa Lebenswert ist das zweite Haus der Lebenshilfe Annaberg e.V auf der Wilischstraße. Hier sind ausschließlich Wohnungen für das Ambulant Betreute Wohnen.

Newsmeldung
Unser kostenloser Newsletter versorgt Sie stets mit allen Neuigkeiten.

Zu Favoriten hinzufügen