Ferienbetreuung

Um die Eltern während der Ferienzeit zu entlasten, bieten wir eine Betreuung für behinderte Schulkinder durch ausgebildetes Fachpersonal an. Ziel ist es, den Kindern ein Ferienerlebnis zu ermöglichen, dass mit einem ausgefüllten Programm auf die Interessen der Kinder mit Handicap eingeht.

Ferienzeit

Ansprechpartnerin:
Katrin Springer
E-Mail: k.springer@lh-ana.de

Ansprechpartnerin:
Astrid Pollmer
E-Mail: a.pollmer@lh-ana.de

Frühstückszeit

Abwechslungsreiche Ferientage

Gegen 7.00 Uhr öffnet unsere Einrichtung in der Wilischstraße 7 in Annaberg-Buchholz. Für Eltern, denen es nicht möglich ist, ihre Kinder selber zu bringen, haben wir einen Fahrdienst eingerichtet.
Wenn alle Kinder eingetroffen sind, wird gemeinsam gefrühstückt. Bei den Mahlzeiten legen wir Wert darauf, dass die Kinder ihr Essen selbst anrichten und mit Besteck zu sich nehmen. Da dies einen wichtigen Punkt auf dem Weg zu einer gewissen Selbständigkeit darstellt, bitten wir die Eltern kein angerichtetes Frühstück mitzugeben.

könnten so aussehen

Die einzelnen Vormittage sind durch ein vielseitiges Programm gekennzeichnet, bei dem für jeden etwas dabei ist.
Gegen 12:00 Uhr gibt es dann Mittagessen. Dass die Kleinen nicht aus der Übung kommen, wird auch bei uns der Mittagsschlaf angeboten. Die eindrucksreichen Vormittage sorgen dafür, dass sich auch mancher von den größeren Kindern einmal ausruht. Die anderen Kinder können in einer freien Spielzeit ein wenig auspendeln.
Nach der Teezeit beginnt dann der Fahrdienst die Kinder wieder nach Hause zu bringen.

gemeinsam Zeit verbringen

aufnehmen