nachhaltiges Unternehmen

Basis unserer Arbeit ist es, die Entwicklung unserer Kunden ressourcenorientiert zu gestalten. Begegnung und Begleitung auf Augenhöhe mit den Kunden und die Einbeziehung des sozialen Umfeldes sind Grundpfeiler unseres inklusiven Handelns. Sorgsamer Umgang mit allen Ressourcen sichert die Existenz der Einrichtung.

Ein Unternehmen wirtschaftet nachhaltig, wenn es „den Bedürfnissen der heutigen Generation entspricht, ohne die Möglichkeiten künftiger Generationen zu gefährden, ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen und ihren Lebensstil zu wählen“ (Weltkommission für Umwelt und Entwicklung, Brundtland-Bericht, 1987).
Nachhaltigkeit ist für die Lebenshilfe Annaberg kein Trend, sondern wesentliches Element unserer Unternehmensstrategie.

Lebenshilfe Annaberg e.V.

Wir bekennen uns zu unserer Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und haben das in unserem Unternehmensleitbild verankert.
Der Grundwert „Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und handeln nachhaltig!“ wird mit der Leitlinie für Nachhaltiges Wirtschaften konkretisiert.
Die Umsetzung erfolgt anhand der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen. Mit konkreten Zielen und Maßnahmen in jedem der Bereiche setzt sich die Lebenshilfe Annaberg dafür ein, ökonomische, ökologische und soziale Aspekte ihrer Geschäftstätigkeit in Einklang zu bringen.

aufnehmen

Wir freuen uns auf Sie!