Förderverein

Der Förderverein Lebenshilfe Annaberg e.V. ist ein Zusammenschluss von Menschen mit Behinderung aller Art, Eltern, Betreuern, sonstigen Angehörigen, Fachleuten, Förderern und Freunden. Menschen mit Behinderung können selbst Mitglied werden.

Aufgabe des Vereins ist vor allem die Förderung und Unterstützung der Arbeit des Lebenshilfe Annaberg e.V.. Dabei ist das akquirieren von Spenden ein zentrales Anliegen.
Weiterhin finden Menschen mit Behinderung und deren Angehörige ein Beratungsangebot zu vielen Fragen die diese in unterschiedlichsten Lebensphase treffen und/oder bewegen können. Ebenso will der Verein das Verständnis für die Belange von Menschen mit geistiger Behinderung in der Öffentlichkeit fördern

Ansprechpartnerin:
Katrin Springer